Schulanfang im eigenen Zuhause feiern
---

Schulanfang im eigenen Zuhause feiern

Posted in Kundenstory, News on Nov 10, 2023


Hier kommen unsere Kunden zu Wort und erzählen von ihrem Eigenheim.

Wie Klara L., die mit ihrer Familie im Jahr 2018 in ihr OKAL Haus einzog. Das ist Ihre Geschichte:

Momente der Erinnerung - der Schulanfang

»Mama, das war der schönste Tag in meinem Leben!« Tims leuchtend blaue Augen blitzten fröhlich, während er mich fest umarmte.

»Stimmt!« dachte ich und schaute aus dem Küchenfenster in den Garten. Auf der Hüpfburg saßen jetzt mein Mann und sein Vater, Gläser in den Händen und in ein gutes Gespräch vertieft. Der letzte Freund unseres Sohnes ging schon vor einer Stunde durch unser Gartentor, nach Hause. In der Hand eine kleine Zuckertüte als Geschenk, wie jedes andere Kind, das heute mit uns Schulanfang feierte. Die Köpfe heiß vom Herumtoben und die Herzen voller Leichtigkeit. Eine Hand legte sich auf meine Schulter. Hinter mir stand meine Mutter.

»Schön wars!« sagte auch sie. »Ein wenig hat mich dieser Tag an deine Einschulung erinnert. Damals auf dem Hof vor unserem Haus. Vater hatte einen Kesselgulasch vorbereitet und dann fing es an, wie aus Kannen zu gießen. Zum Glück hatten wir kurz vorher die Terrasse überdachen lassen und konnten uns darunter flüchten. Später krachte die alte Hollywoodschaukel nebst Tante Dorle und Onkel Heinz zusammen, aber da hast du schon selig in meinen Armen geschlafen.«

Die Erinnerung zog wie ein Kurzfilm vor meinem inneren Auge vorbei. Ich lächelte still. Das war einer der Gründe, weshalb ich unser Kind in einem Haus aufwachsen sehen wollte. Die Erinnerungen an die besonderen Momente mit der Familie, auf dem eigenen Grundstück. Ich wollte unser Leben nach unseren persönlichen Vorstellungen gestalten. Das war mir gelungen. Ich blickte auf die letzten fünf Jahre zurück. Unser erstes Weihnachten in unserem eigenen Haus. Das war drei Tage nach unserem Einzug am 21. Dezember 2018. Tim war damals zwei Jahre und lief noch tapsig die ersten Schritte über die Türschwelle, hinein in unser neues Leben. Wir hatten keinen Weihnachtsbaum, also hängte ich die Christbaumkugeln am Treppengeländer auf, dazwischen Socken für die kleinen Wichtelgeschenke. Es war einfach, chaotisch und wundervoll.

Heute stehen mehr Möbel im Haus und die letzten Weihnachtsfeste schmückte ein wunderschöner Baum das offene Wohnzimmer. Gemütlichkeit strahlte in das ganze Haus.

Oben auf der Galerie stehen heute zusätzlich ein gemütlicher Lesesessel und ein Bücherregal. Mein Lieblingsort zum Schmökern und träumen. Wir hatten uns unseren Wohlfühlort erschaffen. Mit OKAL, unserem Anbieter für Häuser der Premiumklasse. Für außen und innen. Von Anfang an fühlten wir uns verstanden und sehr gut beraten. Unsere Bauberaterin ging mit uns Detail für Detail durch und selbst die kleinen Änderungswünsche während der Bauphase, konnten umgesetzt werden. Ich erinnere mich, wie ich täglich unsere Baustelle besuchte und mich zwischen aufgewühlter Erde und Baugerüst in unsere neuen Wohnräume hineinträumte.

Kundentipp:

Würde ich heute wieder mit OKAL bauen? Ja! Auf jeden Fall. Mein Vorschlag: Fließen sind ein starker Wärmeträger für Fußbodenheizungen. Wer auf die Fußbodenheizung verzichtet, sollte anderes Material, wie zum Beispiel Vinyl verlegen.

Klara L. Bestensee in Brandenburg



Okal Ost - AUSGEZEICHNETE HÄUSER
OKAL Haus Ost

Döbichauer Straße (UNGER Park) 13
04435 Schkeuditz OT Dölzig

Kontakt
[email protected]
+49 163 2942472
Informationen anfragen
Deine Email